Besonders kleine Mädchen lieben Prinzessinnen und Königinnen – warum daher nicht einfach eine Eiskönigin basteln? Mit Hilfe der Scherenschnitt-Technik geht das ganz einfach!

Material:

- weißes Malpapier im DIN-A4-Format
- Wachsmalstifte
- Schere
- Papierkleber
- Wolle oder Kordel

Alter:
ab 3 Jahre

So geht’s:

Die Kinder malen zunächst Ihre Eiskönigin oder Einsprinzessin mit Wachsmalstiften auf dasPapier auf und schneiden sie aus. Nun wird der Rock hergestellt: Dazu ein weißes Blatt halbieren. Das Quadrat, welches nun entsteht, wird so gefaltet, dass ein kleines Quadrat entsteht, welches ein Viertel der ursprünglichen Größe hat.
Jetzt schneiden die Kinder mit der Schere kleine Dreiecke entlang der Faltlinie uns und klappen das Papier wieder aus. Dann nur noch die Prinzessin in der Mitte durchstecken, den Rock mit etwas Kleber fixieren und die Figur mit einer Kordel aufhängen.

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung