Bücher Ausbildung

Rezension Das Berufseinsteiger-Buch

Aller Anfang ist schwer. Insbesondere dann, wenn man weiß, man arbeitet mit Menschen zusammen. Als Berufspraktikantin oder frisch von der Schule kommende Erzieherin, sind Unsicherheiten völlig normal.

Rezension Erzieherinnen und Erzieher Band 1 und 2

Beide Bücher werden oft als Fachbücher für die Erzieherausbildung verwendet. Allerdings finde ich den Preis schon ziemlich happig. Die Bücher sind sehr gute Nachschlagewerke zu den unterschiedlichsten Themen der Pädagogik.

Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen "Rezension"

Als Auszubildende zur Erzieherin werden einem unzählige Fachbücher angeboten, die allesamt angeblich unersetzlich sind. Doch wirklich brauchbar sind nur die Wenigsten. Ein ganz besonders gutes Fachbuch, das ich jedem Azubi nur empfehlen kann, ist dieses hier.

Fachbegriffe für Erzieherinnen und Erzieher "Rezension"

Unzählige Male hat mir dieses Fachbuch im leichten Taschenbuchformat schon enorme Hilfe geleistet.

Buchvorstellung: Das große Forscherbuch für Kinder - Experimente und Spiele zum Entdecken der Naturwissenschaften

Wenn ihr auf der Suche nach Experimenten für Kindergarten- und Grundschulkinder seid, dann werdet ihr im Netz natürlich fündig.

Buchvorstellung: Fachwörterbuch für Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte

Schnell mal einen Fachbegriff nachschlagen oder eine kurze Zusammenfassung zu einem entwicklungspsychologischer Thema heraussuchen: Weder Berufsanfänger noch Fachkräfte mit langjähriger Praxiserfahrung sind in der Lage di

Bücher Ausbildung abonnieren