Gerald Hüther und Herbert Renz-Polster haben mit diesem Buch ein Nachschlagewerk für Pädagogen geschaffen, das seinesgleichen sucht. Auf eindrucksvolle Weise und mit viel theoretischem Input zeigen die beiden Bestsellerautoren, wie die Natur Kindern in ihrer Entwicklung hilft. Die unterhaltsamen Kapitel, die in kurzen Abschnitten beschreiben, wie die kindliche Entwicklung in Bezug auf die Natur funktioniert, verdeutlicht uns wieder einmal, wie wertvoll für Kinder die Stunden an der frischen Luft sein können.

 

Es ist ein Appell an Erzieher/innen und Eltern, Kindern den Aufenthalt in der Natur sooft es geht zu ermöglichen und gleichzeitig auch die digitalen Medien kindgerecht zu nutzen. Hüther und Renz-Polster verdeutlichen, dass die digitale Welt und die Umwelt nicht im Gegensatz sondern in einer Symbiose zu finden sind.

 

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung