Muttertag

Drucktechnik: Herzen mit dem Klorollenstempel

Hier noch eine sehr simple Drucktechnik, die schon die Kleinen nutzen können. Du brauchst lediglich Fingerfarbe, leere Toilettenpapierrollen und etwas Klebeband – und schon kann es los gehen! Alter: ab ca. 2 Jahren

Partydekoration basteln: einfache Girlanden für Muttertag oder Sommerfest

Im Kindergarten steht eine anfeuern an? Zu Anlass passende Dekoration musst du nicht kaufen, sondern kannst du wie diese einfache Girlande problemlos und schnell mit den Kindern selbst basteln. Das macht Spaß und steigert die Vorfreude. Alter: ab ca. 2 Jahren

Ideen für Muttertag: Herzen aus Ton für die beste Mama der Welt!

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Der Muttertag steht vor der Tür und Du bist auf der Suche nach Ideen für kleine Geschenke. Am schönsten ist es natürlich, wenn die Kinder für ihre Mamas selbst eine individuelle Kleinigkeit basteln.

Mutter- und Vatertag mal anders

 Jedes Jahr das Gleiche: Der Muttertag naht, die Kinder basteln. Es wird ein Lied gesungen, ein Gedicht aufgesagt, vielleicht noch zusammen Kaffeekränzchen abgehalten und das war's. Dem Vatertag wird meist weniger Bedeutung zugesprochen.

Faltanleitung: Blumen falten

Blumen sind in jedem Frühjahr ein Thema und für die Kinder ein Zeichen, dass der Frühling kommt und es wärmer wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Blumenbilder zu gestalten.

Muttertag abonnieren