Fingerspiele

Fingerspiel Schneeglöckchen im Frühling

Das Video zeigt ein kurzes, einfaches Fingerspiel für die Krippe, welches gut zum Thema „Frühling“ passt. 

Ein Fingerspiel für die Osterzeit

Das Video zeigt ein kurzes, einfaches Fingerspiel für die Krippe, welches gut zum Thema „Ostern“ passt. 

Fingerspiel „Die Biene kommt aus ihrem Haus“

Dieses niedliche Fingerspiel ist für Krippenkinder besonders gut geeignet. Dadurch werden Sprache, Konzentration und Feinmotorik gefördert. 

Himpelchen und Pimpelchen

„Himpelchen und Pimpelchen“ gehören zu den Klassikern der Fingerspiele, sind aber nach wie vor beliebt bei Kleinkindern. Das Fingerspiel kann jederzeit und überall eingesetzt werden. 

Zehn kleine Zappelmänner

Dieses Fingerspiel lieben schon Babys. Größere Kinder ab 12 Monaten können den einfache Text schnell mitsingen oder mitsprechen und haben Spaß dabei die „Zappelmänner“ oder „Zappelfinger“ hinter ihrem Rücken zu verstecken.  

Mit Fingerchen..

Fingerspiel/Bewegungslied für Kinder zwischen einem und vier Jahren – schult die Grob- und Feinmotorik und eignet sich gut, um die Körperteile kennenzulernen. 

Meine Hände sind verschwunden -ein Fingerspiel für Krippenkinder

Video zum Lied „Meine Hände sind verschwunden“ für Krippenkinder. Damit lernen die Kleinsten spielerisch ihren Körper kennen. 

Fingerspiele abonnieren