Naturpädagogik

Die Bäume - das wichtigste Argument im Wald

Wenn wir an Natur denken, sind unsere Gedanken sofort auch mit Bäumen verbunden. Bäume sind majestätische und manchmal auch mystische Erscheinungen. Wir Menschen blicken ehrfürchtig auf die Riesen im Wald und denken oft, wie gern wir doch ihre Geschichte hören wollen.

Rechtliche Fragen in der Naturpädagogik

Die Frage nach der Aufsichtspflicht: Grundsätzlich gilt:- Das, was wir den Kindern anhand ihres individuellen Entwicklungsstandes zutrauen, gilt auch beim Aufenthalt im Freien.

Bäume Fühlen

Baumfühlungen Um Kinder für die Umwelt zu sensibilisieren, müssen wir Ihnen immer wieder deutlich machen, wie vielschichtig und spannend die Natur ist. Wenn ihr wieder einmal in der Natur unterwegs seid, dann "fühlt" doch mal die Bäume. Das wird gebraucht:

Naturpädagogik abonnieren