Älter werden im Beruf - zufrieden und motiviert mit 50+

Datum: 
Donnerstag, 27. August 2020
Anbieter: 
BBF
Veranstaltungsart: 
Fortbildung

Mit „50+“ stehen Fachkräfte mitten im Leben und zählen im Beruf doch bereits zu den „Älteren“ im Kollegenkreis. Genau der richtige Zeitpunkt, um im Austausch mit Gleichaltrigen inne zu halten und Perspektiven für die weiteren Berufsjahre und die Zeit danach zu entwickeln.

Inhalt

  • Überblick – Meine berufliche Situation heute
    Was gibt mir mein Beruf (bis) heute? Was bereitet mir Freude und was Sorge? Was fällt mir leicht und was bereitet mir Schwierigkeiten? Wie erlebe ich mich im Kollegium/Team?
  • Ausblick – Meine berufliche Zielgerade
    Was möchte ich in meinen letzten Berufsjahren erreichen? Was brauche ich, damit ich weiterhin motiviert meiner Arbeit nachgehen kann? Worüber möchte ich mit meinem Team, mit meinem Vorgesetzten und/oder mit meinem Arbeitgeber ins Gespräch kommen?
  • Perspektiven für einen Übergang in den Ruhestand

Das Seminar findet in einer Kleingruppe statt. Die Teilnehmerzahl ist daher stark eingeschränkt!

 

Standort

BBF
Schwartauer Allee 215
23554 Lübeck
Deutschland
53° 53' 5.7768" N, 10° 40' 54.7068" E
DE

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.