AV1 Pädagogik-Film – DVD „Gesundheit & Wohlbefinden“

Gesundheit & Wohlbefinden in pädagogischen Einrichtungen
 

Die Gesundheit sowie das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindergärten und Schulen sind eine unabdingbare Basis für deren gute pädagogische Arbeit. Denn nur wer sich wohl und ausgeglichen fühlt, kann Bildungsprozesse erfolgreich begleiten, sich auf die Kinder, die Eltern und das Team einlassen, sowie das eigene Handeln reflektieren.

 

Doch was braucht es, um sich an seinem Arbeitsplatz wohl zu fühlen? Ist es der Obstkorb im Pausenraum, der ergonomische Stuhl oder die Anerkennung durch die Kollegen und Vorgesetzten? Die Liste der Einflussfaktoren ist lang, doch was für den einen als entlastend empfunden wird, reicht für den anderen noch lang nicht aus, denn Gesundheit ist individuell.

 

Dieser Film beleuchtet Einflüsse auf die geistige und körperliche Gesundheit von Fachkräften in Kindergärten und Schulen und zeigt auf, welche Möglichkeiten es gibt, präventiv Ressourcen zu stärken sowie Belastungen zu mindern, um in pädagogischen Settings gesund bleiben zu können. (AV1 2020 / Laufzeit 60 min.)

 

Weitere Infos und einen Vorschau-Film gibt es hier.

 

 

Das verbirgt sich hinter der Tür am 25.3.:
Dreimal die DVD „Gesundheit & Wohlbefinden“.

 

Teilnahmezeitraum:
Um mitzumachen, fülle hier das Gewinnspielformular mit dem Stichwort "Gesundheit“ bis zum 30. März 2021 aus.




Produktempfehlungen aus unserem Shop