Bassermann – Mitmachbuch „Kitzel den Kakadu“

Freude für die Kleinsten

„Kitzel den Kakadu“ ist der dritte Band einer erfolgreichen Kinderbuchreihe – die es fast gar nicht gegeben hätte. Denn zunächst wollte kein Verlag das erste Buch von Autor und Illustrator Nico Sternbaum verlegen. Aber Sternbaum glaubte an sein Herzensprojekt und gab nicht auf.

 

Schließlich konnte er den Bassermann Verlag von seinem Erstlingswerk „Schüttel den Apfelbaum“ überzeugen – und was dann folgte, hätte wohl niemand für möglich gehalten: Seit über einem Jahr steht „Schüttel den Apfelbaum“ pausenlos auf den vordersten Plätzen der SPIEGEL-Bestsellerliste.

 

Nach dem Folgeband „Schaukel das Schaf“, der inzwischen ebenfalls auf der SPIEGEL-Bestsellerliste steht, geht die Reihe jetzt in die dritte Fortsetzung: „Kitzel den Kakadu“ bietet wie die vorherigen Bände jede Menge Mitmachspaß. Kinder und Eltern können es kitzeln, schütteln, drehen, drauf klopfen, einen Reim aufsagen oder laut krähen. Dann werden sie sehen, was mit dem verspielten Kakadu Kai, dem verblüfften Cowboy oder dem kleinen Tintenfisch passiert.

 

Genau diese Aktivität von Eltern und Kindern, der gemeinsame Spaß und die Neugierde am Lernen ist es, was Nico Sternbaum zu seinem neuesten Buch inspiriert hat: „Ich habe mir wieder zahlreiche neue Mitmachgeschichten ausgedacht und bin überglücklich, mit meiner Arbeit so vielen Kindern und Eltern Freude am Lesen bereiten zu dürfen“, so der Autor und Illustrator. „Ich möchte Familien besonders während der Corona-Einschränkungen ein wenig Lachen und Freude in den Alltag bringen.“ Außerdem wird das Kinderbuch klimaneutral produziert.

 

 

Das verbirgt sich hinter der Tür am 28.3.:

Fünfmal das Mitmachbuch „Kitzel den Kakadu“.

 

Teilnahmezeitraum:
Um mitzumachen, fülle hier das Gewinnspielformular mit dem Stichwort "Kakadu" bis zum 2. April 2021 aus.




Produktempfehlungen aus unserem Shop