Beschwerdemanagement als Baustein professioneller Arbeit

Datum: 
Donnerstag, 11. April 2019
Anbieter: 
BIfF- Berliner Institut für Frühpädagogik e. V.
Veranstaltungsart: 
Fortbildung

Beschwerden, Anregungen und Kritik gehören zum Kita- wie zu jedem beruflichen Alltag. Häufig erleben wir sie als unangenehm und störend. Das können wir ändern!

Hier betrachten wir, was Beschwerden und Kritik in uns auslösen. Was „macht“ das mit uns? Wie gehen wir mit Beschwerden um? Wie können wir sie positiv wenden? Welche Bedeutung und welchen Nutzen kann Kritik für unsere Arbeit haben? Wie sollte unser Beschwerdemanagement aussehen – als wichtiger Baustein unserer Zusammenarbeit mit Kollegen, Kolleginnen und Eltern? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Seminars.

Wir reflektieren unser berufliches Handeln und erarbeiten gemeinsam Leitlinien, Ideen und nützliche Strategien für den Umgang mit Anregungen, Kritik und Beschwerden in unserer Kita.

Kontakt

Berliner Institut für Frühpädagogik e. V.

Telefon: 030/ 74 73 58 66

Fax: 030/ 74 73 58 67

E-Mail: buero@biff.eu

Für weitere Informationen können Sie gerne unsere Webseite besuchen:  www.biff.eu

 

Standort

BIfF- Berliner Institut für Frühpädagogik e. V.
Mainzer Str. 23
10247 Berlin
Deutschland
DE

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.