Beschweren erwünscht - Beschwerdemanagement in der Kita

Datum: 
Samstag, 1. Februar 2020 bis Freitag, 28. Februar 2020
Anbieter: 
https://www.kita-campus.de/home.html
Veranstaltungsart: 
Online Kurs

Sie erfahren in diesem Kurs, wo die Technik „Beschwerdemanagement“ herkommt und welche wichtigen Informationen mit einer Beschwerde vermittelt werden können. Es geht darum, die Wege innerhalb der Kita für eingehende Beschwerden zu klären und die möglichst schnelle Bearbeitung der Beschwerde sicherzustellen. Die fünf Schritte des Beschwerdemanagements werden erläutert.

Kurz geht dieser Kurs auch auf die vier Ebenen der Kommunikation nach Friedrich Schulz von Thun ein, da manche Beschwerde Schwierigkeiten verursacht, weil Sender und Empfänger sich nicht richtig verstehen. Diesen Problemen möchten wir vorbeugen.

Nicht immer gelingt es Eltern, ihre Unzufriedenheiten sachlich und korrekt zu formulieren. Daher stellen wir Ihnen weiterhin fünf Strategien für den Umgang mit nicht sachlich vorgetragenen oder persönlich gemeinten Beschwerden vor.

Zu den Kursinfos:
https://www.kita-campus.de/kita-leitung/id_1-1-02.html

Standort

Online-Kurs, deutschlandweit
Deutschland
DE

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.