Kinder- und Jugendschutz zeitgemäß und spielerisch verpacken!

Der Drei-W-Verlag aus Essen – ein Familienunternehmen – ist seit über 60 Jahren als Kinder- und Jugendschutzfachverlag spezialisiert auf die Entwicklung, die Gestaltung und die Produktion von Jugendschutzinhalten. Unsere Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Ministerien, Polizei und verschiedenen gemeinnützigen Institutionen ermöglicht uns hochwertige und fachlich fundierte Produkte anzubieten. Schauen Sie gerne auch mal auf unserer Homepage vorbei: www.drei-w-verlag.de.

Wir freuen uns schon darauf, drei Gewinner*innen glücklich zu machen:

Das Bilderbuch „Der kleine Krebs Ferdinand“
Zur Geschichte: Der kleine Krebs Ferdinand spielt schon sein ganzes Leben mit seinen Freunden zwischen Plastikmüll im trüben Wasser. „Völlig normal“ denkt er, bis er auf eine alte Schildkrötendame trifft… So wird schon den kleinsten Leser*innen ab 2 Jahren den verantwortungsvollen Umgang mit (Plastik-)Müll erklärt und dabei lernen sie noch die Tiere des Meeres kennen.

Das Spiel „Zauber mit Herz“
Spielerisch wird in ca. 30 Minuten der „Zauber der Empathie“ erlebt. Kinder setzen sich mit Gefühlen auseinander, sie können Gefühle konkreten Situationen zuordnen und schätzen ihre Mitspieler entsprechend ein. Dabei nehmen sie ihre eigenen Gefühle bewusst wahr. Es regt zum Nachfragen und Diskutieren an und fördert gegenseitiges Interesse und Kennenlernen. Zauber mit Herz wurde speziell für den Elementarbereich (Kindergarten und Grundschule) in Zusammenarbeit mit Mediator*innen entwickelt, um soziale Fähigkeiten möglichst früh zu erkennen und zu stärken.

Um mitzumachen, füllen Sie hier das Gewinnspielformular mit dem Stichwort "Herz" bis zum 27. Dezember 2019 aus.

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop