Kindermusik.de – CD „42 starke Kinderlieder“

42 starke Kinderlieder für eine bessere Welt

Im Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams wird der Supercomputer Deep Thougt nach dem Sinn des Lebens gefragt. Seine Antwort ist 42. Einfach nur 42. Als Antwort auf alles.

 

Natürlich sind die 42 Lieder auf dieser CD nicht die Antwort auf alles.

Aber die hier versammelten Kindermusiker*innen versuchen nicht nur einige Antworten zu präsentieren, sondern vor allem Fragen zu stellen und Anregungen zu geben, die Kindern helfen sollen, eigene Überlegungen anzustellen und Gedanken zu sortieren, die helfen sollen, diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

 

Es geht hier um eine saubere Umwelt, um sauberes Wasser und saubere Energien. Es geht um Mobbing, Inklusion und den täglichen Straßenverkehr.  Es geht aber auch um ein wirkliches Miteinander, um ein gemeinsames, freundliches Leben, um Demokratie und um eine Zukunft für uns alle.

 

 

Das verbirgt sich hinter der Tür am 27.3.:

Dreimal die CD „42 starke Kinderlieder“.

 

Teilnahmezeitraum:
Um mitzumachen, fülle hier das Gewinnspielformular mit dem Stichwort "Kinderlieder" bis zum 1. April 2021 aus.

 

 

 


Produktempfehlungen aus unserem Shop