Kita-Webseminar: Gefühlen von Kindern Halt geben


Referent: Christopher End

Funktion: Eltern-Coach und Autor

Thema: Von Wut und Freude: Gefühlen von Kindern Halt geben

Inhalt: Was im Gehirn eines emotional aufgewühlten Kindes passiert – und wie wir beispielsweise Wutanfälle gehirngerecht begleiten können. Schritte das Bedürfnis hinter dem Gefühl zu erkennen. Wir sprechen über die Bedeutung von bindungs- und beziehungsorientierter Begleitung im Kita-Alltag. Und Sie erhalten eine Einführung in das Regulieren von Stress und wie wir Gefühlen Halt geben können.

Über den Referenten: Christopher End unterstützt Menschen darin die Verbindung zu Kindern zu stärken – und die Verbindung zu sich selbst. Er arbeitet als Coach, Therapeut und Autor. Eltern, Erzieher:innen und Pädagog:innen zeigt er, wie sie mit personenzentrierter Gesprächsführung und Elemente aus der Achtsamkeitspraxis ihre Kommunikation mit Kindern verändern können.

Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die liebevolle Selbstannahme sowie das Einfühlen in den anderen. Besonders widmet er sich der Frage, wie wir Kinder bei großen Gefühlen wie Wut begleiten können, so dass Bindung und Beziehung wachsen.

Christopher End ist unter anderem ausgebildet in systemischem Coaching, humanistischer Therapie und achtsamkeitsbasierter Meditation. Seit seiner Kindheit liebt und erzählt er Geschichten. Er hat zusammen mit Anando Würzburger ein Buch geschrieben über das Meditieren mit Kindern: „Der kleine Samurai findet seine Mitte“. Heute lebt er mit zwei wilden Kindern, einer humorvollen Frau und vielen Büchern in Köln.

www.christopher-end.de

1. März 2021
15:30 – 16:30 Uhr



 

 

Bildcredit © Mona Dadari


Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.