Kleine Helden und große Reisen

Datum: 
Mittwoch, 29. Mai 2019
Anbieter: 
Matthias Meyer-Göllner
Veranstaltungsart: 
Fortbildung

Kleine Helden und große Reisen Vom Minimusical zum Kindermusiktheater

Theater mit Musik und Liedern für kleine Sänger und Schauspieler zwischen 4 und 10 Jahren.

Faszinierend ist es immer wieder zu erleben, wie Kinder im Rahmen von kleinen oder größeren Bühnenstücken über sich hinaus wachsen. Die Vorbereitung, die Aufregung vor dem Auftritt und das Gefühl, auf der Bühne von allen gesehen zu werden, ergänzen sich zu einem wichtigen Erlebnis im Leben (nicht nur) der Kinder.

 

Was bedeutet das für unsere Arbeit mit Kindern? Wie kann ich schon kleine Kinder spielerisch auf ihren ersten großen Auftritt vorbereiten? Was gibt es bei der Erarbeitung eines Stückes zu bedenken, mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen? All diesen Fragen wird im Rahmen dieser Fortbildung nachgegangen.

Kleine Liedspiele mit teilweise nur einem Lied werden ebenso Thema dieser Veranstaltung sein wie längere Musicals. Ausführlich wird dabei auf ein "musikalisches Walderlebnis" eingegangen, ein Stück mit dem Titel "Kleine Helden im Wald".  Ein Igel, ein Wildschwein und eine Kröte versuchen in dieser Geschichte einem Vogelbaby zu helfen, das aus dem Nest gefallen ist. Dabei gibt es einige Schwierigkeiten zu überwinden, doch mit Hilfe der Eichhörnchenbande gelingt es schließlich.

 

Infos unter:

https://www.paediko.de/weiterbildung/veranstaltung/details/2308/in-klapperbach-ist-klangfest---lieder-verbinden-bewegung-und-sprache/

Standort

Pädiko e.V.
Knooper Weg 75
24116 Kiel
Deutschland
DE
Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.