Methoden der Gesprächsführung: Elterngespräche

Datum: 
Dienstag, 17. März 2020
Anbieter: 
BBF
Veranstaltungsart: 
Fortbildung

Es könnte so einfach sein: miteinander reden! Eltern und KiTa ziehen schließlich an einem Strang. Für beide steht das Wohl des Kindes, seine gute Entwicklung und individuelle Förderung an erster Stelle.

Trotzdem gehören Gespräche mit Eltern häufig zu den Dingen der täglichen Arbeit, die viele Fachkräfte als besonders stressig und belastend empfinden. Im Spannungsfeld zwischen überengagierten und desinteressierten Eltern bleibt die angestrebte Erziehungspartnerschaft oft auf der Strecke, doch: „Ohne Eltern geht es nicht!“

Die Teilnehmer/-innen lernen Methoden der Gesprächsführung bei unterschiedlichen Ausgangslagen kennen.

 

Standort

BBF
Schwartauer Allee 215
23554 Lübeck
Deutschland
53° 53' 5.7768" N, 10° 40' 54.7068" E
DE

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.