Kita Seminare Hamburg
Weiterbildung

"Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird." (Pablo Picasso) 

Aufbau der Qualifizierung

Modul 1: Entspannung mit Kindern. Wie kann ich im Kita Alltag bewusst für Entspannung sorgen? Welche Achtsamkeits-/ Körperübungen oder Traumreisen kann ich für Kinder nutzen?

Modul 2: Das eigene kreative Potential erkennen. Von Ausdrucksmalen, über Ton und ressorcenorientieres Gestalten sich selbst entdecken. Und die Begeisterung an die Kinder weitergeben.

Modul 3: Wenn Kinder etwas anderes brauchen. Kreative Ideen aus der Kunsttherapie

Modul 4: Experimentelles Gestalten. Was entsteht, wenn ich Materialien und Werkzeuge einmal nicht nutze, wie ich es gewohnt bin? Oder was passiert, wenn ich im Stehen und mit vollem Körpereinsatz male?  Oder wir interaktiv als Gruppe etwas gestalten?

Modul 5: Transfer in den Arbeitsalltag. Reflexion der eigener Entwicklungsschritte, während der Weiterbildung / Lernziele für die Zukunft / Präsentation des eigenen Praxisthemas

 

Mehr Informationen:

 

Link: Qualifizierung zur Atelier-Fachkraft

 

Ihre Trainerin: Birthe Geitner. Psychoanalytische Kunsttherapeutin (in Zertifizierung) und ausgebildete Kreativitätstrainerin. Tätig u.a. in der künstlerischen Früherziehung im Krippenalter, als Atelier-Fachkraft für Kunst-Kurse in Kita-Einrichtungen und in der Erwachsenenbildung.

 

Termine: 22.09.2017 UND 03.11.2017 UND 02.03.2018 UND 13.04.2018 UND 18.05.2018

 

Teilnehmerbeitrag:Die Qualifizierung umfasst 5 eintägige Seminare und kostet 995,-€ zzgl. USt (1184 € brutto). Alle Materialkosten sind im Teilnehmerbeitrag enthalten.Die Seminare können nicht einzeln gebucht werden.

 

Kontakt:

 

Lisa Lieb

mail: lieb@kita-seminare-hamburg.de

phone: 040 41181989

webpage: www.kita-seminare-hamburg.de

 

Große Bleichen 8
20354 Hamburg
Deutschland

POINT (9.991446 53.553756)

Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.