Spielerische Ansätze zur Integration und Inklusion (in der Arbeit mit 3 - 10j. Kindern)

Datum: 
Dienstag, 22. Oktober 2019
Anbieter: 
wisoak Bremen, Kompetenzzentrum Gesundheit & Soziales
Veranstaltungsart: 
Fortbildung

Jedes Kind ist einzigartig. Doch im konrketen Arbeitsalltag erscheint es doch immer wieder herausfordernd, einzelne in ein Gruppengeschehen mit einzubinden, wenn sie so anders und fremd zu sein scheinen. Bei dieser Veranstaltung setzen wir die Brille der Inklusion auf und gehen der Frage nach, welche Entwicklungs- und Spielthemen allen Kindern von 0-6 Jahren gemeinsam sind. Und weil integratives und inklusives Arbeiten nicht zwingend heißen muss, Bewährtes aufzugeben: Wie kann ich Bewährtes und Erprobtes so verändern, dass es zu einem Angebot für alle Kinder werden kann?

Lernziele: Die Teilnehmer*innen

  • reflektieren Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten (bei Behinderung, Migration etc.)
  • können konkrete Ideen zur Gestaltung inklusiver Spiel- und Lernsituationen entwickeln

Dieser Workshop (15:00 - 18:15 Uhr) findet sehr handlungsorientiert statt. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer*innen Informationen für weitere Ideen-Quellen.

Weitere Informationen unter www.wisoak.de/gesundheit-soziales oder auf Anfrage bei gesundheit@wisoak.de

Standort

wisoak Bremen,
Dölvesstr. 8
28207 Bremen
Deutschland
DE

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.