verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG – Kita KITOPIA

Inspirationen für Ihre Kita

Dieses Buch beschreibt in faszinierend ungewohnter Art und Weise, wie gute Pädagogik in Kitas gelingen kann: mit erfolgreicher Bildungsarbeit, fernab vom Überaktionismus und der allgemein verbreiteten Angebotspädagogik. Es ist eine sinnliche Einladung zu einer abenteuerlichen und spannenden Reise, die in ein aufregendes Land führt, in ein Land voller Phantasie, Zauberei, Bildung und Lebenslust.

Alles spielt in der „KITOPIA“, in einer virtuellen Kita, in der die Kinder Kind sein dürfen und von herzlichen und professionellen ErzieherInnen begleitet werden. Das Buch schenkt unzählige Einblicke hinter die Kulissen, weckt die Neugier und eröffnet völlig neue Denkansätze.  24 Türen warten darauf geöffnet zu werden: Hinter jeder Tür verbergen sich bunte Bilder, Begegnungen und inspirierende Geschichten, die zum Staunen, Lachen und Nachdenken anregen.

Die Leser werden kleinen und großen Menschen begegnen, von ihren Träumen, Wünschen und Visionen erfahren und sie im alltäglichen Tun begleiten. Sie sind mittendrin im pulsierenden Alltag, spüren die Lebenslust und die Leichtigkeit.

 

Feedback:

„Wunderbar! Sollte ein Standardwerk in der Erzieherausbildung werden!“ ErzieherIn

„Oh, mein Gott wie schön, da möchte man ja selbst wieder Kind sein!!! Die beste Fachliteratur seit langem – einmalig!!! Genau das, was unsere Kinder wirklich brauchen ...” ErzieherIn

„Ein tolles Buch! Sehr informativ und trotzdem angenehm und leicht zu lesen. Habe viele Anregungen für die Praxis gefunden.” ErzieherIn

 

Das verbirgt sich hinter der Tür am 29.3.:
Dreimal das Buch „Kita KITOPIA“

Teilnahmezeitraum:
Um mitzumachen, fülle hier das Gewinnspielformular mit dem Stichwort "Kitopia" bis zum 3. April 2021 aus.


Produktempfehlungen aus unserem Shop