10-Minuten-Rätsel und -Spiele Zeit & Geschichte: Lehrplaninhalte im Sachunterricht abwechslungs reich einleiten, wiederholen und festigen (1. bis 4. Klasse)

Artikelnummer: Auer-245

48 Seiten, PDF, Julia Becker, Anika Hoffmann und Fay Reinhardt

Kategorie: GRUNDSCHULE


15,90 €

inkl. 7% MwSt.

Lieferzeit: sofortiger Download

Stk


Beschreibung

Ob als Einstieg, für zwischendurch oder zur Ergebnissicherung: Kopiervorlagen mit abwechslungsreichen 10-Minuten-Rätseln und -Spielen zur Vermittlung der Lehrplanthemen "Zeit und Geschichte" im Sachunterricht.

Es gibt immer wieder Unterrichtssituationen, in denen man schnell einsetzbare Materialien für zwischendurch braucht: um Schüler zu beschäftigen, die schneller mit ihren Aufgaben fertig sind; um eine Stunde zu füllen, wenn noch etwas Zeit ist; um eine Stunde mit einem spielerischen Element aufzulockern, wenn die Schüler nicht mehr konzentriert sind. Diese Sammlung bietet für solche Situationen eine Vielzahl an Rätseln und Spielen zu wesentlichen Lehrplanthemen! Beim Puzzeln, Dominospielen, Basteln und Lösen von Geheimschrifträtseln werden wichtige Themen schnell und spielerisch gefestigt - und das Ganze macht auch noch jede Menge Spaß!

Die Themen:
  • Leben in der Steinzeit
  • Das alte Ägypten
  • Die Römer
  • Die Wikinger
  • Die Indianer
  • Leben im Mittelalter
  • Piraten
  • Schule früher und heute
  • Rund um die Zeit

Der Band enthält:
  • über 30 Kopiervorlagen für Rätsel und Spiele
  • Lösungsteil

Downloads

Name Dateiformat LINK ZUR VORSCHAU:
1. 10-Minuten-Rätsel und -Spiele Zeit & Geschichte: Lehrplaninhalte im Sachunterricht abwechslungs reich einleiten, wiederholen und festigen (1. bis 4. Klasse) PDF 10-Minuten-Rätsel und -Spiele Zeit & Geschichte: Lehrplaninhalte im Sachunterricht abwechslungs reich einleiten, wiederholen und festigen (1. bis 4. Klasse)

Downloads

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: