Mathe an Stationen, Inklusion: Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (4. Klasse)

Artikelnummer: Auer-241

48 Seiten, PDF, Elena Iaccarino-Lutkat und Patrycja Frenz

Kategorie: GRUNDSCHULE


11,90 €

inkl. 7% MwSt.

Lieferzeit: sofortiger Download

Stk


Beschreibung

Lernen an Stationen zu den Kernthemen des Mathematikunterrichts der 4. Klasse, speziell aufbereitet zur Inklusion und Förderung lernschwacher Schüler.

Lernschwache Schüler integrieren - aber wie?
Die Inklusion lernschwacher Schüler im Fach Mathe in der Grundschule ist wichtig, aber in der Praxis nicht immer ganz leicht. Dieser Band liefert Ihnen in Form eines Stationentrainings das ideale Handwerkszeug, um lernschwache Schüler sinnvoll zu fördern und einzubinden.

Von Brüchen bis zur Stochastik
Alle Kernthemen des Lehrplans im Fach Mathematik in Klasse 4 werden mit Hilfe der Materialien zum Lernen an Stationen behandelt, so etwa Brüche, Körper oder Längen. Die Kinder arbeiten sich Station für Station selbstständig vor und nehmen sich dafür so viel Zeit, wie sie benötigen.

Kombinierbar mit dem Ursprungsband
Die Stationenläufe dieses Inklusionsbandes sind perfekt abgestimmt auf die des Ursprungsbandes Mathe an Stationen 4. Miteinander kombiniert stellen die Materialien sicher, dass alle Ihre Schüler unabhängig ihres Leistungsniveaus an denselben Themen arbeiten können.

Die Themen:
  • Bruchzahlverständnis
  • Multiplikation
  • Körper
  • Stochastik
  • Längen

Der Band enthält:
  • 4-5 Stationen pro Themenbereich
  • über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
  • Lösungsteil in Karteikartenform

Bereich: 4. Klasse
Fächer: Mathematik

Downloads

Name Dateiformat LINK ZUR VORSCHAU:
1. Mathe an Stationen, Inklusion: Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (4. Klasse) PDF Mathe an Stationen, Inklusion: Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (4. Klasse)

Downloads

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: