Winter basteln: Eiskönigin

Besonders kleine Mädchen lieben Prinzessinnen und Königinnen – warum daher nicht einfach eine Eiskönigin basteln? Mit Hilfe der Scherenschnitt-Technik geht das ganz einfach!

Material:

- weißes Malpapier im DIN-A4-Format
- Wachsmalstifte
- Schere
- Papierkleber
- Wolle oder Kordel

Alter:
ab 3 Jahre

So geht’s:

Die Kinder malen zunächst Ihre Eiskönigin oder Einsprinzessin mit Wachsmalstiften auf dasPapier auf und schneiden sie aus. Nun wird der Rock hergestellt: Dazu ein weißes Blatt halbieren. Das Quadrat, welches nun entsteht, wird so gefaltet, dass ein kleines Quadrat entsteht, welches ein Viertel der ursprünglichen Größe hat.
Jetzt schneiden die Kinder mit der Schere kleine Dreiecke entlang der Faltlinie uns und klappen das Papier wieder aus. Dann nur noch die Prinzessin in der Mitte durchstecken, den Rock mit etwas Kleber fixieren und die Figur mit einer Kordel aufhängen.

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.