Wanja lebt allein im Wald. Er hat eine Büchse an der Wand hängen. Draußen ist alles tief verschneit. Und dann klopft es mitten in der Nacht an seiner Tür. Da steht ein Hase frierend vor ihm und bittet um Einlass. Wenig später kommt ein Fuchs und dann ein Bär. Wanja gibt allen dreien einen Platz in seiner warmen Stube. Alle versprechen Frieden zu halten und bald schlafen die vier nebeneinander ein. Am nächsten Morgen machen sich die Tiere nacheinander aus dem Staub und als Wanja erwacht, glaubt er, er habe alles nur geträumt. Doch dann entdeckt der die Spuren vor der Hütte.

Das Buch ist eine wunderschöne Hommage an den Frieden und zeigt eindrucksvoll und in einfach Reimen, wie gut wir friedlich miteinander leben können, wenn jeder das möchte und auch, wie Angst unser Verhalten verändert. Demnach ist dieses klar illustrierte Buch ein absolutes Highlight für einen gemütlichen Abend vor dem Kamin, wenn es draußen stürmt und schneit. Besonders beeindruckend sind die Reime, die dem Buch eine einzigartige Vorlesemöglichkeit geben.

Auch als Geschenk für kleine Bücherratten bestens geeignet.

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung