Rezension Projektartbeit in der Kita – planen, durchführen, dokumentieren

Der Begriff „Projekt“ ist bei vielen Erzieherinnen bereits mit Stressanfällen verbunden. Das liegt sicher auch daran, dass der Begriff so schwammig ist und man sich nichts konkretes vorstellen kann. Zudem wird er oft falsch verwendet.

Umso besser ist es, sich dieses Buch anzuschaffen, das anschaulich und mit konkreten Beispielen erklärt, was eigentlich ein Projekt ist, wie man es plant und durchführt und welche Arbeit dadurch für die pädagogischen Fachkräfte entsteht. In einzelnen Schritten erfährt man, wie man ein Projekt zu einem guten Ende bringt und auch wie Kinder davon profitieren können.

Dank der Kopiervorlagen und der konkreten Beispiele profitieren auch die Erzieherinnen, weil sie so einen Leitfaden haben, an dem sie sich orientieren können. Trotzdem bleibt genügend Freiraum eigene Impulse in die Projektarbeit einfließen zu lassen, denn das finde ich unendlich wichtig.

Ich jedenfalls orientiere mich gern an diesen Vorgaben und nutze das Nachschlagewerk immer wieder, um mir Sicherheit zu holen.

 

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.