Der Begriff „Projekt“ ist bei vielen Erzieherinnen bereits mit Stressanfällen verbunden. Das liegt sicher auch daran, dass der Begriff so schwammig ist und man sich nichts konkretes vorstellen kann. Zudem wird er oft falsch verwendet.

Umso besser ist es, sich dieses Buch anzuschaffen, das anschaulich und mit konkreten Beispielen erklärt, was eigentlich ein Projekt ist, wie man es plant und durchführt und welche Arbeit dadurch für die pädagogischen Fachkräfte entsteht. In einzelnen Schritten erfährt man, wie man ein Projekt zu einem guten Ende bringt und auch wie Kinder davon profitieren können.

Dank der Kopiervorlagen und der konkreten Beispiele profitieren auch die Erzieherinnen, weil sie so einen Leitfaden haben, an dem sie sich orientieren können. Trotzdem bleibt genügend Freiraum eigene Impulse in die Projektarbeit einfließen zu lassen, denn das finde ich unendlich wichtig.

Ich jedenfalls orientiere mich gern an diesen Vorgaben und nutze das Nachschlagewerk immer wieder, um mir Sicherheit zu holen.

 

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung