Schatzkarten für Erzieherinnen Rezension

Die Schatzkarten für Erzieherinnen sind ein nettes Geschenk für eine liebe Kollegin, eine Praktikantin oder auch die Erzieherin des Kindes in der Kita.

Den stressigen Alltag der Pädagogen aufgreifend, gibt jede der 34 Karten einen Impuls zum Nachdenken und Innehalten. Als Erzieherin fühle ich mich von den Sprüchen, die von bekannten Autoren wie Astrid Lindgren, Antoine de Saint Expupéry, Mark Twain, Leo Tolstoi, … geschrieben wurden, angesprochen. Immer wieder nehme ich eine der Karten zur Hand und lasse mich anregen. Sie eignen sich auch hervorragend für kurze Atempausen im Team. Zu Beginn oder Ende eines Teamgespräches wählt eine Erzieherin eine Karte aus, liest sie den anderen vor und jeder lässt den Spruch auf sich wirken.

Toll finde ich, dass jeder Spruch mit einem passenden Bild unterlegt ist bzw. auf der Vorderseite der Karten befindet sich ein thematisch passendes Foto, auf der Rückseite der Spruch.

Wobei man insgesamt nun nicht von einer Autorenmeisterleistung sprechen muss, denn die Sprüche gab es bereits, die Bilder wurden hinzugefügt. Mir hätten kurze Denkimpulse zu der jeweiligen Karte noch besser gefallen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay und als Geschenk oder kleine Anregung finde ich die Karten schön.

 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51sUx9Yzj7L.jpg

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.