Die Schatzkarten für Erzieherinnen sind ein nettes Geschenk für eine liebe Kollegin, eine Praktikantin oder auch die Erzieherin des Kindes in der Kita.

Den stressigen Alltag der Pädagogen aufgreifend, gibt jede der 34 Karten einen Impuls zum Nachdenken und Innehalten. Als Erzieherin fühle ich mich von den Sprüchen, die von bekannten Autoren wie Astrid Lindgren, Antoine de Saint Expupéry, Mark Twain, Leo Tolstoi, … geschrieben wurden, angesprochen. Immer wieder nehme ich eine der Karten zur Hand und lasse mich anregen. Sie eignen sich auch hervorragend für kurze Atempausen im Team. Zu Beginn oder Ende eines Teamgespräches wählt eine Erzieherin eine Karte aus, liest sie den anderen vor und jeder lässt den Spruch auf sich wirken.

Toll finde ich, dass jeder Spruch mit einem passenden Bild unterlegt ist bzw. auf der Vorderseite der Karten befindet sich ein thematisch passendes Foto, auf der Rückseite der Spruch.

Wobei man insgesamt nun nicht von einer Autorenmeisterleistung sprechen muss, denn die Sprüche gab es bereits, die Bilder wurden hinzugefügt. Mir hätten kurze Denkimpulse zu der jeweiligen Karte noch besser gefallen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay und als Geschenk oder kleine Anregung finde ich die Karten schön.

 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51sUx9Yzj7L.jpg

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung