Kindergarten Maltechnik: Luftballondruck

Mithilfe von Zufallstechniken können schon Kinder unter drei Jahren individuelle Kunstwerke kreieren. Für diese Technik brauchst du lediglich einige Luftballons und Fingerfarbe.

Alter:
ab 2 Jahren

Material:
- Malkittel
- Fingerfarbe (z.B. Blau, Gelb, Rot…)
- Malpapier im Format DIN-A 3
- flache Schälchen

So geht's:
Die Luftballons werden mit wenig Luft befüllt und verknotet. Du brauchst für jede Farbe einen Luftballon. Die Fingerfarbe stellst du den Kindern in flachen, nicht zu kleinen Schälchen bereit. Nun tauchen sie die Luftballons in die Farbe und pressen sie kurz auf das Blatt. Anschließend muss das Bild nur noch trocknen.

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.