Ostereier mit zerbrochenen Eierschalen verzieren

Häufig zerbrechen ausgeblasene Eier, bevor man sie für die Oster-Dekoration nutzen kann. Das ist zwar schade, aber nicht tragisch, weil sie sich trotzdem noch verwenden lassen – die zerbrochene Schale wird bemalt und einfach auf hartgekochte Eier geklebt, die der Osterhase versteckt.

 

Alter:

ab 3 Jahren (mit Hilfestellung)

 

Material:

  • hartgekochte Eier
  • Eierschalen (entweder von versehentlich zerbrochenen Eiern oder von ausgeblasenen Deko-Eiern aus dem letzen Jahr)
  • Farbe (gut deckend, welche du nimmst ist egal, allerdings ist Farbe zum Aufsprühen besonders praktisch)
  • Kleister
  • Pinsel

 

So geht’s:

 Koche zunächst die Eier so lange, bis sie hart sind. Das dauert je nach Größe des Eis etwa acht Minuten. Die zerbrochenen Eierschalen werden anschließend angemalt, wenn nicht bereits im letzen Jahr geschehen. Dazu das Ei bzw. die großen Stücke der Eierschale zerkleinern. Dann wird das Ei mit Kleber angepinselt und in den Schalen gewälzt.

Trocknen lassen – und fertig!

 

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung