Tierisch gut: Löwen basteln mit Tortenspitze

Mit Tortenspitze lassen sich viele tolle Dinge basteln. Kleine runde Tortenspitzen werden ohne viel Aufwand zu einer eindrucksvollen Löwenmähne.

Alter:
ab ca. 4 Jahre

Material:
- Schere
- Papierkleber
- Papier (weiß oder farbig) im Format DIN-A 4
- Buntstifte
- Wasserfarbe und Pinsel
- Malkittel
- Tischdecke

So geht's:
Mit Wasserfarbe wird zunächst die Mähne für die Löwen gestaltet. Dazu die Tortenspitze zum Beispiel innen gelb und außen orange anmalen lassen. Dann schneiden die Kinder aus gelbem oder orangefarbenen Papier die Körper der Löwen aus, die vorher mit einem Stift vorgezeichnet wurden. Löwenkörper und Mähne werden anschließend auf ein weiteres Blatt Papier in einer kontrastierenden Farbe geklebt. Nun können die Kinder ihren Löwen noch ein Gesicht malen, einen Schwanz ergänzen und ihr Bild noch weiter ausgestalten.

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.