Mit Tortenspitze lassen sich viele tolle Dinge basteln. Kleine runde Tortenspitzen werden ohne viel Aufwand zu einer eindrucksvollen Löwenmähne.

Alter:
ab ca. 4 Jahre

Material:
- Schere
- Papierkleber
- Papier (weiß oder farbig) im Format DIN-A 4
- Buntstifte
- Wasserfarbe und Pinsel
- Malkittel
- Tischdecke

So geht's:
Mit Wasserfarbe wird zunächst die Mähne für die Löwen gestaltet. Dazu die Tortenspitze zum Beispiel innen gelb und außen orange anmalen lassen. Dann schneiden die Kinder aus gelbem oder orangefarbenen Papier die Körper der Löwen aus, die vorher mit einem Stift vorgezeichnet wurden. Löwenkörper und Mähne werden anschließend auf ein weiteres Blatt Papier in einer kontrastierenden Farbe geklebt. Nun können die Kinder ihren Löwen noch ein Gesicht malen, einen Schwanz ergänzen und ihr Bild noch weiter ausgestalten.

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung