Zugegeben, das Buch ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt. Nichtsdestotrotz ist seine Aussage aktueller denn je. Es zeigt auf einfühlsame Weise wie einsam uns Neid und Eitelkeit machen. Wie traurig man werden kann, wenn man nicht mit anderen teilt und sich für etwas Besseres hält und wie wichtig die Gemeinschaft für jeden Einzelnen ist.

Wunderschön illustriert und mit Glitzerelementen versehen ist dieses Bilderbuch ein echtes Highlight für jedes Kind. In der Gruppe bietet sich die Geschichte bestens für ein Theaterstück oder ein größeres Projekt an.

Dafür kann man dann auch das gleichnamige Hörspiel mit Geräuschen und passender Musik verwenden oder sich von der Ausgabe Literacy „Der Regenbogenfisch“ inspirieren lassen.

 

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung