Kreisspiel: Radio, spiel ein Lied!

Für dieses Kreisspiel sollte sich die Gruppe bereits gut kennen. Es ist ein schönes Spiel für zwischendurch, weil du nichts vorbereiten musst.

Durchführung:
Die Kinder sitzen im Stuhlkreis. Ein Kind verlässt kurz den Raum. Die Erzieherin wählt ein anderes Kind aus, welches das „Radio“ spielt. Dieses kauert sich auf den Boden und es wird eine Decke über ihm ausgebreitet, so dass von seinem Körper nichts mehr zu sehen ist.
Nun rufen alle das vor der Tür stehende Kind herein. Es tritt zum Kind unter der Decke und ruft: „Radio, spiel ein Lied für mich!“
Das Kind unter der Decke singt ein Lied und das andere muss erkennen, um wen es sich handelt.

Alter:
ab 3 Jahre

Material:
eine große Decke unter die ein Kind passt

Variante:
Damit das Kind, welches vor der Tür wartet, nicht anhand des leeren Sitzplatzes errät wer sich unter der Decke befindet, können alle auch vorher noch schnell ihren Platz wechseln.

Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.