Maltechnik Krippe: Druck mit Luftpolsterfolie und Küchenpapier

Luftpolsterfolien Stempeln kreativ in der Kita

Hier noch eine simple, aber effektive Drucktechnik, die auch schon in der Krippe verwendet werden kann. Du brauchst dafür neben Fingerfarbe lediglich etwas Luftpolsterfolie und Küchenpapier.

Alter: ab 2 Jahren

Material:
- Malpapier im Format DIN-A 4 oder DIN-A 3
- Luftpolsterfolie
- Küchenpapier
- Gummiband
- Malkittel
- Fingerfarbe
- flache Schälchen

So funktioniert es:
Das Küchenpapier wird zerknüllt und in die Luftpolsterfolie gewickelt. Die Seite mit den Luftkammern sollte außen sein. Fixiere den so entstandenen „Stempel“ mit einem Gummi. Nun können die Kinder den Stempel in die Farben tauchen und diesen auf ihr Papier drücken. So entstehen interessante Kunstwerke mit einer ganz eigenen Struktur, die nur noch eine Zeit lang trocknen müssen.

´

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.