Donnerstag, 18.April 2024
Spectrum-Kita
Online Kurs

Wer kennt sie nicht, die "stillen Kinder", die so leicht im Gewusel einer Kinder-Gruppe untergehen? Sie haben die Tendenz, übersehen zu werden und deshalb wollen wir einmal genauer auf Sie schauen.



Wir werden herausfinden, was hinter den stillen Kindern stecken kann und uns klar machen, wann diese Kinder eventuell unsere Unterstützung brauchen und wie wir ihnen diese geben können.



Kursziel:

🟣 Ursachen und Handlungsmöglichkeiten mit stillen Kindern kennen

🟣 Hinweise auf Störungen erkennen können



Inhalt:

🟣 Was meinen wir mit "stillen Kindern"?

🟣 Wie soll ich reagieren?

🟣 Reaktionen der Erwachsenen auf das stille Kind

🟣 Elternarbeit



‼️ Sei am Donnerstag, den 18. April 2024 von 18:00-20:15 Uhr bei unserem ONLINE-LIVE-Seminar mit der Referentin Cordula Steffen dabei und erhalte dein Teilnahme-Zertifikat ‼️



Weitere Infos:

Zur Vertiefung der hier besprochenen Aspekte empfehlen wir den Besuch unseres Bindungskurses.



Zielgruppe:

🟣 Kindertagespflegepersonen

🟣 Pädagoginnen, die in Einrichtungen für kleine Kinder U6 tätig sind

🟣 Eltern



Zugriffszeitraum/-art:

🟣 Persönlicher Zugang für jeden Teilnehmer

🟣 online-Zugang von jedem beliebigen Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone). Zum Einsatz kommt das Videokonferenztool ZOOM

🟣 Bei unseren Seminaren bist du interaktiv dabei. Daher brauchst du unbedingt: Mikrophon und Kamera.



➡️ Melde dich hier an: https://noviforte.online/s/noviforte/ruhige-kinder

Besuche außerdem folgenden Link, um zur Übersicht unserer wichtigsten Links zu gelangen: ➡️ https://www.wonderlink.de/@spectrumkita. Folge uns gerne auf unseren Sozialen Netzwerken, um stets auf dem Laufenden über aktuelle Seminare und vieles mehr zu sein. Höre auch gerne in unseren "Podcast Kindertagespflege" rein, denn hier gibt es Tipps und Tricks rund um die Kindertagespflege. Wir sprechen mit Expertinnen und Kindertagespflegepersonen, Fachberatungen und Vereinen über pädagogische Themen. Kindertagespflegepersonen, Großtagespflegen und Co. haben die Möglichkeit sich vorzustellen und sich zu vernetzen. Gemeinsam schaffen wir es die Kindertagespflege zu stärken. 🫶🏼

Wir freuen uns auf dich! 🙂

Dein Spectrum-Kita Team

NoviForte GmbH
Maybachstraße 10
76227 Karlsruhe
Deutschland

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung