Dieses niedliche Fingerspiel ist für Krippenkinder besonders gut geeignet. Dadurch werden Sprache, Konzentration und Feinmotorik gefördert.

 

„Himpelchen und Pimpelchen“ gehören zu den Klassikern der Fingerspiele, sind aber nach wie vor beliebt bei Kleinkindern. Das Fingerspiel kann jederzeit und überall eingesetzt werden.

 

Dieses Fingerspiel lieben schon Babys. Größere Kinder ab 12 Monaten können den einfache Text schnell mitsingen oder mitsprechen und haben Spaß dabei die „Zappelmänner“ oder „Zappelfinger“ hinter ihrem Rücken zu verstecken. 

 

Fingerspiel/Bewegungslied für Kinder zwischen einem und vier Jahren – schult die Grob- und Feinmotorik und eignet sich gut, um die Körperteile kennenzulernen.

 

Video zum Lied „Meine Hände sind verschwunden“ für Krippenkinder. Damit lernen die Kleinsten spielerisch ihren Körper kennen.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

zur Anmeldung