Anzeige:

Berlin Kitas

 

Plattenbau und Reihenhaus, Mauerpark und Müggelberge, Sterneküche und Currybude – für jede*n den passenden Kiez. Berlin ist großartig. Aber mit ein bisschen mehr Zusammenhalt wäre Berlin noch besser. Und dafür brauchen wir dich!

Erzieher*innen erfüllen eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben überhaupt. Als pädagogische Fachkraft förderst und begleitest du nicht einfach nur Kinder – sondern die Erwachsenen von morgen! Mit deiner Arbeit legst du den Grundstein dafür, dass das Zusammenleben in unserer Stadt in Zukunft ein klein wenig besser funktioniert.
 

Pizza


Die vier Eigenbetriebe sind zusammen die größte Anbieterin von Kita-Plätzen in Berlin. Quer durch die Hauptstadt von Spandau, über Prenzlauer Berg und Kreuzberg bis nach Köpenick – wir sind in jedem Bezirk vertreten. Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen verschiedener kultureller, sozialer und ethnischer Hintergründe kommen bei uns zusammen. Unsere 246 Kitas sind bunte Lebens- und Lernorte mit ganz unterschiedlichen Größen und pädagogischen Profilen. Unsere 6.700 Mitarbeitenden vertreten die Bedürfnisse und Interessen unserer Kinder und gestalten somit unsere gemeinsame Zukunft aktiv mit.
Die Eigenbetriebe von Berlin haben sich unter dem Motto “Berlin braucht Erziehung” zusammengeschlossen, um dem Beruf Erzieher*in die so dringende Aufmerksamkeit und Anerkennung zu geben. Modern, frech und mit einer Prise Humor zeigen wir, was die Arbeit bei den Kitas Berlin besonders macht. Und natürlich auch, was die Vorteile eines Jobs bei den städtischen Eigenbetrieben sind.
 

Scooter

 

Jeder behauptet es, bei uns stimmt es wirklich: Der Job ist krisensicher! Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst, das heißt wir bezahlen nach Tarifvertrag des Landes Berlin (TV-L). Zusätzlich legen wir eine Jahressonderzahlung sowie eine Hauptstadtzulage inklusive Firmenticket obendrauf. Wir garantieren dir also einen Arbeitsplatz, der dir den benötigten Rückhalt ermöglicht und zu deinem Leben passt. Du hast die Möglichkeit zur Voll- und Teilzeitbeschäftigung sowie zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung. Auf dich warten Teamevents, Veranstaltungen und eine aktive Gesundheitsförderung in und außerhalb deiner Kita. Und auch Partizipation und Vernetzung wird bei uns großgeschrieben. In vielen AGs kannst du dich engagieren und einbringen. Vielseitige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Fort- und Weiterbildungen garantieren dir, dass du auch fachlich niemals stehen bleibst. Ziehst du einmal um, ermöglichen wir dir eine Umsetzung in deinen Wunschbezirk und auch für deine Kinder haben wir einen Platz. 
Du siehst, Berlin fehlt es an nichts. Außer an Erzieher*innen – also komm zu uns und mach die besten Berliner*innen von morgen.

Falls du dich für einen solchen Job interessiert, findest du mehr Infos auf

www.kitas-berlin.de

 

13357 Berlin
Deutschland

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung