Drucktechnik: Herzen mit dem Klorollenstempel

Hier noch eine sehr simple Drucktechnik, die schon die Kleinen nutzen können. Du brauchst lediglich Fingerfarbe, leere Toilettenpapierrollen und etwas Klebeband – und schon kann es los gehen!

Alter:
ab ca. 2 Jahren

Material:
- leere Klorollen
- Fingerfarbe (z.B. Rot, Grün, Pink…)
- Weißes Malpapier
- Klebeband und Schere
- Flache Schälchen für die Fingerfarbe
- Malkittel
- Malunterlage

So wird’s gemacht:
Gib die Fingerfarbe in die Schälchen und drücke die Toilettenpapierrollen so zusammen, dass ein Herz entsteht. Fixiere die Form, indem du Klebeband darüber klebst. Nun können die Kinder mit dem „Stempeln“ loslegen. Anschließend trocknen lassen – fertig ist das Herzchenbild!

Wie gefällt Dir der Beitrag?: 
5
Durchschnittliche Bewertung: 5 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben