Drucktechnik: Herzen mit dem Klorollenstempel

Hier noch eine sehr simple Drucktechnik, die schon die Kleinen nutzen können. Du brauchst lediglich Fingerfarbe, leere Toilettenpapierrollen und etwas Klebeband – und schon kann es los gehen!

Alter:
ab ca. 2 Jahren

Material:
- leere Klorollen
- Fingerfarbe (z.B. Rot, Grün, Pink…)
- Weißes Malpapier
- Klebeband und Schere
- Flache Schälchen für die Fingerfarbe
- Malkittel
- Malunterlage

So wird’s gemacht:
Gib die Fingerfarbe in die Schälchen und drücke die Toilettenpapierrollen so zusammen, dass ein Herz entsteht. Fixiere die Form, indem du Klebeband darüber klebst. Nun können die Kinder mit dem „Stempeln“ loslegen. Anschließend trocknen lassen – fertig ist das Herzchenbild!

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.