Egal ob sie in einer Herde daher kommen,zu Ostern oder zu Weihnachten als Bewohner einer selbst gebastelten Krippe dienen: Kleine Schäfchen sehen niedlich aus und sind gar nicht schwer zu basteln. Wichtig ist, dass du dicke Wolle oder Kordel verwendest, damit die Schafe nicht frieren müssen.

 Diese leckeren Schneemänner lassen sich aus Süßigkeiten herstellen, die von der Weihnachtsfeier übrig geblieben sind und sehen einfach toll aus! Auch als Geschenkidee für Eltern und Großeltern eignen sie sich wunderbar.

Alter:

Diese Girlanden aus Papierstreifen können Vorschulkinder schon alleine herstellen, jüngere Kinder brauchen ein wenig Anleitung. Aus buntem Papier werden Streifen ausgeschnitten. Die Breite sollte zwei bis drei Zentimeter betragen, die Kinder müssen aber nicht zu exakt vorgehen.

Die Kinder reißen weißes, schwarzes und orangefarbenes (Glanz-)Papier in kleine Stücken. Dann malen sie die Umrisse eines Schneemanns auf ein Blatt Papier. Die weißen Papierstückchen werden nun mithilfe von Kleister innerhalb der Umrisse aufgeklebt.

Gratis für Erzieher/innen!

Über 90 kostenlosen Vorlagen, sparen dir wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Unsere Praxisfälle und Supervisionsfragen zeigen dir auf, wie du richtig handelst, wenn…

Über 80.000 Abonnenten

gefällt unser Newsletter

zur Anmeldung