Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen "Rezension"

Als Auszubildende zur Erzieherin werden einem unzählige Fachbücher angeboten, die allesamt angeblich unersetzlich sind. Doch wirklich brauchbar sind nur die Wenigsten. Ein ganz besonders gutes Fachbuch, das ich jedem Azubi nur empfehlen kann, ist dieses hier.

Sehr gut gegliedert finden sich in diesem 625 seitigen Werk gute Erklärungen aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Didaktik/ Methodik und Rechtslehre. Zudem sind die die wichtigsten Bildungsbereiche frühkindlicher Entwicklung erklärt und in vielen Teilen mit konkreten Umsetzungsideen verstärkt.

Ob man nun als Auszubildende im pädagogischen Bereich oder als Student seine Laufbahn beginnt, ob man bereits in der Kita arbeitet oder als Fachschullehrer fungiert – dieses Nachschlagewerk bietet für jeden den Einblick in die komplexe Themenwelt der Kinderbetreuung. Und das alles in einem Buch. Da lohnt sich auch der Preis!

Produktempfehlungen aus unserem Shop


Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kita-Newsletter + Praxismaterial

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kita-Newsletter an und du bekommst 1x im Monat: Aktuelle Fachtexte Leitfäden, Praxismaterial und News. Unbeschränkten Zugriff auf unseren Praxismaterial Downloadbereich und Informationen zu unserem Kita-Quiz und Gewinnspielen.

Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unseren Versand-, Analyse-, Datenschutz- und Widerrufshinweisen.